Sophie Kumpf & Julien Albertus

Am Anfang stand die kreative Unbeschwertheit eines jungen Paares, Sophie Kumpf und Philippe Meyer, beide aus dem Elsass, beide Sohn und Tochter von Winzern. Aus ihrer Verbindung entstand 1997 das Weingut Kumpf & Meyer.

Die Zeit verging und mit ihr die Wünsche. Philippe hatte Lust auf etwas anderes und einen Neuanfang. Sophie, die noch voller Unbekümmertheit war, übernahm die Fackel zunächst allein und ab 2010 in Begleitung von Julien Albertus. Dieser junge Winzer kam auf das Weingut und sprühte vor Ideen und Überzeugungen. Unter seiner Führung wurden die Weinberge auf Bio umgestellt… logisch, und die logische Folge war, dass die Weine natürlich hergestellt wurden…

Weingut

Domaine Kumpf et Meyer

Adresse

Domaine Kumpf et Meyer, 34 route de Rosenwiller, 67560 Rosheim

Instagram

Domaine Kumpf et Meyer